Hotterwanderung am 26.09.2021

Bei herrlichem Herbstwetter fand am 26.09.2021 die 1. Hotterwanderung der SPORTUNION Pinkafit statt.

Das Gebiet der Stadtgemeinde Pinkafeld hat eine Fläche von 27,43 Quadratkilometern. Zur Kennzeichnung dieses Gebietes sind entlang der Gemeindegrenzen zahlreiche Hottersteine in regelmäßigen Abständen gesetzt.

Klaus Kollowein und Paul Gamperl BEd übermittelten während der Wanderung den Teilnehmern immer wieder historische Gegebenheiten in Hinblick auf die Geschichte und insbesondere auf die historische Rolle der geographischen Lage Pinkafelds.

An großes DANKE an Klaus und Paul für die lehrreiche Wanderung!

 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher „Bewegt im Park“ Abschluss der SPORTUNION

Die „Bewegt im Park“ Bewegungskurse sind und waren im Freien von Juni bis September im ganzen Burgenland – ohne Anmeldung, jederzeit und für jeden besuchbar. Einer der beliebtesten Kurse war Bodyweight Fitness der SPORTUNION Pinkafit an dem bis zu 50 bewegungshungrige Menschen gleichzeitig teilgenommen haben. Ob Pilates, Yoga, Kräftigungstraining oder Boccia: „Bewegt im Park“ bot

New Years Run der SPORTUNION sorgte für einen bewegenden Start ins Jahr 2022

Beim digitalen Charity-Lauf des Sport-Dachverbandes zum Jahreswechsel wurden 11.589 Euro an Spenden für Wings for Life gesammelt. Mit dabei waren auch viele Läuferinnen und Läufer der SPORTUNION Pinkafit. Insgesamt schaffte es unser Verein mit 11 TeilnehmerInnen auf Platz 13 in der österreichweiten Vereinswertung. Danke an alle, die mitgemacht haben! Insgesamt 1.809 Anmeldungen gab es für

SPORTUNION Virtual New Years Run (31.12.2021 – 01.01.2022)

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, am SPORTUNION Virtual New Years Run teilzunehmen. Das TrainerInnen- und Vorstandsteam der SPORTUNION PINKAFIT würde sich freuen, wenn wir wieder zahlreich beim virtuellen Laufevent vertreten sind. Nähere Informationen zum Virtual Run findet ihr hier: https://sportunion.at/newyearsrun/ WICHTIG: Bei der Anmeldung unbedingt Team/Verein/Familien-Anmeldung auswählen und bei Verein dann SPORTUNION