Über uns

Die SPORTUNION Pinkafit wurde am 31. Mai 2013 gegründet. Aktuell zählen wir mehr als 100 Mitglieder. Unser Sportangebot umfasst Fitness- und Gesundheitssport, Turnen sowie Schwimmen. Das Angebot reicht vom Kleinkindturnen ab 1,5 Jahren bis zu Seniorensport.

Die SPORTUNION Pinkafit (588441368) hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen in Pinkafeld und Umgebung mit gesundheitsfördernden Bewegungs- und Sportangeboten fit zu machen und Kinder und Jugendliche für Bewegung und Sport zu begeistern.

Wir bieten Kleinkindturnen, Boden- und Geräteturnen für Volksschulkinder, Pilates, Slow Pilates, JACKPOT.fit Kurse, Bewegt im Park, Schwimmen, Workout Park Training und Lauftraining an.

Der Vorstand der SPORTUNION Pinkafit besteht aus:

• Obfrau Mag.a (FH) Patrizia De Lellis-Mejatsch
  • Obrau Stv. Ing. Andrea Gottweis
  • Finanzreferent Mag. Patrick J. Bauer
  • Finanzreferent Stv. Ing. Johannes Schnur
  • Schriftführerin Martina Bauer
  • Schriftführerin Stv. Janina Bruschek

Wir veranstalten jedes Semester Kinderturnkurse für Kleinkinder zwischen 1,5 und 3 Jahren sowie für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. An den Kursen nehmen jeweils ca. 15 Kinder teil.

Wir veranstalten eine Lauftrainingseinheit. Am Intervalltraining auf der Leichathletikanlage Pinkafeld nehmen regelmäßig zwischen 8 und 10 Personen teil.

Seit dem Kurssemester beginnend September 2019 werden im Familienzentrum Burgenland bzw. Gesundheitszentrum Pinkafeld drei Pilateskurse angeboten. In darauf folgenden Semester kam noch ein vierter hinzu. An den Kursen nehmen insgesamt 25 Personen teil.

Ebenfalls neu seit September 2019 ist unser über die Sozialversicherungen geförderter JACKPOT.fit Kurs, an dem bereits 12 Personen im Alter von 50 bis 70 Jahren teilnehmen. Auch hier kam ein weiterer hinzu, diese werden in Bad Tatzmannsdorf abgehalten.

Gut im Vereinsangebot etabliert sind unsere Fitness Ninjas. Ein Kurs, der den Teilnehmer/innen den neu eröffneten Workout Park Pinkafeld, bei dessen Entstehung wir in der Ideenfindung und Entwicklung bis hin zur Einbindung der HTL über unsere Mitglieder dabei waren, näher bringen soll. Der Kurs findet wöchentlich am Mittwoch um 18.30 Uhr statt und hat derzeit 12 Teilnehmer/innen.

Auch unser Boden- und Geräteturnen in der Volksschule Pinkafeld für Kinder im Volksschulalter ist gut angelaufen und wir dürfen uns über 10 turnwillige Kinder freuen, die dort erste Begegnungen mit Rollen, Handständen, Ringen und mehr machen.

Unsere Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene im Allwetterbad Pinkafeld erfreuen sich seit Oktober 2019 wachsender Beliebtheit.

Auch unser soziales Engagement ist hervorzuheben. Immer wieder führen wir mit den Kindern und Jugendlichen des SOS Kinderdorf Pinkafeld sowie des Jugendhauses Pinkafeld gemeinsame Projekte durch und ermöglichen so eine Teilnahme an unserem Sportbetrieb.

Einmal jährlich veranstalten wir eine Weihnachtsfeier und unsere Generalversammlung. Während der Corona-Pandemie haben wir auch Online-Einheiten angeboten.

Unser Vereinslogo