Gesundheitssportangebot Jackpot.fit

Jackpot.fit ist ein Gesundheitssportangebot für Sport-Beginner*innen- und Wiedereinsteiger*innen, die sich im Alltag noch nicht ausreichend bewegen.

Die Einheiten finden in Gruppen zu maximal 12 Personen statt, dauern 60 Minuten und beinhalten Kraft-, Ausdauer- und Motivationstraining. Erwachsene Frauen und Männer im Alter von 50 bis 70 Jahren bilden den Großteil der Zielgruppe (im Burgenland), das erste Semester kann dabei kostenlos in Anspruch genommen werden.

Regelmäßiges Krafttraining und mindestens 150 Minuten ausdauerorientierte Bewegung sollten alle Erwachsenen wöchentlich erreichen, um die Gesundheit zu fördern. Jackpot.fit basiert auf diesen Empfehlungen und soll dabei unterstützen dieses Ziel zu erreichen.

Jackpot.fit ist ein Gesundheitssportangebot, dessen inhaltliche Standards evidenzbasiert gesundheitsförderlich sind. Seit Beginn im Jahr 2015 wird Jackpot.fit wissenschaftlich begleitet. Eine Einheit beinhaltet:

  • 30 Minuten Ausdauertraining (Dauermethode oder extensive Intervallmethode)
  • 20 Minuten Krafttraining (Hypertrophie Training oder Kraftausdauer Training)
  • 10 Minuten Verhaltensänderung (Motivationstraining für den Alltag)

Mehr zum JACKPOT.FIT Programm, den Kursorten und Schnuppereinheiten, dem Gratissemester sowie dem Dauerprogramm erfährst du unter www.jackpot.fit

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher „Bewegt im Park“ Abschluss der SPORTUNION

Die „Bewegt im Park“ Bewegungskurse sind und waren im Freien von Juni bis September im ganzen Burgenland – ohne Anmeldung, jederzeit und für jeden besuchbar. Einer der beliebtesten Kurse war Bodyweight Fitness der SPORTUNION Pinkafit an dem bis zu 50 bewegungshungrige Menschen gleichzeitig teilgenommen haben. Ob Pilates, Yoga, Kräftigungstraining oder Boccia: „Bewegt im Park“ bot

New Years Run der SPORTUNION sorgte für einen bewegenden Start ins Jahr 2022

Beim digitalen Charity-Lauf des Sport-Dachverbandes zum Jahreswechsel wurden 11.589 Euro an Spenden für Wings for Life gesammelt. Mit dabei waren auch viele Läuferinnen und Läufer der SPORTUNION Pinkafit. Insgesamt schaffte es unser Verein mit 11 TeilnehmerInnen auf Platz 13 in der österreichweiten Vereinswertung. Danke an alle, die mitgemacht haben! Insgesamt 1.809 Anmeldungen gab es für

SPORTUNION Virtual New Years Run (31.12.2021 – 01.01.2022)

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, am SPORTUNION Virtual New Years Run teilzunehmen. Das TrainerInnen- und Vorstandsteam der SPORTUNION PINKAFIT würde sich freuen, wenn wir wieder zahlreich beim virtuellen Laufevent vertreten sind. Nähere Informationen zum Virtual Run findet ihr hier: https://sportunion.at/newyearsrun/ WICHTIG: Bei der Anmeldung unbedingt Team/Verein/Familien-Anmeldung auswählen und bei Verein dann SPORTUNION