Schwimmen Kinder – LEVEL 1 Qualitätssiegel

Level Einsteiger
Jetzt schnuppern
Voraussetzung:
Ab 5 Jahre. Das Kind geht selbstständig und angstfrei ohne Eltern ins Wasser.

Die Kinder lernen mit dem Wasser und nicht gegen das Wasser zu arbeiten. Sie erlernen noch nicht das selbstständige Schwimmen, sondern mit dem Wasser voll und ganz vertraut zu werden. Tauchen, Springen, ins Wasser atmen, Augen unter Wasser öffnen und Selbstbewusstsein und Koordination in der neuen Umgebung aneignen stehen im Mittelpunkt der Übungen. Die Kinder erlernen den Rücken- und Kraulbeinschlag. Dies sind alles Voraussetzungen, die das Erlernen des selbständigen Schwimmens in den kommenden Levels wesentlich erleichtern. Dieser Kurs findet ohne anwesende Eltern im Lehrbecken statt.

INFO: Treffpunkt für die Kinder (umgezogen) ist die Badekasse. Die Trainerinnen holen die Kinder dort ab und bringen sie nach Ende der Kurseinheit wieder dorthin zurück (keine Aufsichtspflicht der Übungsleiter in Duschen, Garderoben, etc.).

Der Eintrittspreis ist im Kurspreis NICHT INKLUDIERT (bitte direkt bei der Badekasse bezahlen).

MITZUBRINGEN: Badehose (Pants) oder Badeanzug, sowie Schwimmbrille (keine Taucherbrille)!!!

Am Ende des Kurses besteht die Möglichkeit, freiwillig und ohne Druck, ein Schwimmabzeichenzu machen.

ACHTUNG: Die Kurszeiten können sich gegebenfalls noch ändern!!!

Kursbeginn und -ende bei der Badekasse (keine Aufsichtspflicht des Übungsleiters in Duschen, Garderoben, etc.)

Allwetterbad Pinkafeld
Zum Hallenbad 4