Pilates Basic mit Martina (Montag)

19.02.2024-17.06.2024
Einschreibgebühr = Mitgliedsbeitrag
Frau Martina Bauer
+43 677 62304875 martina.j.bauer@gmail.com
Jahre
Einsteiger & Fortgeschrittene
Pilates ist ein sanftes Krafttraining unserer Tiefenmuskulatur. Vor allem Bauch- Rücken- und Beckenboden werden gekräftigt und somit kann Rückenbeschwerden der Kampf angesagt, eine schöne aufrechte Haltung erzielt und muskuläre Dysbalancen beseitigt werden.

Pilates Basic ist der perfekte Pilates Einstieg, aber auch Fortgeschrittene kommen voll auf ihre Kosten. Denn manchmal ist ein Schritt zurück wichtig, um wieder zwei Schritte vorwärtszukommen. Speziell bei Pilates sind die Basics das Um und Auf. Die Pilates Basic Übungen sind keineswegs weniger anspruchsvoll, nur weil sie auch für Einsteiger konzipiert sind. Fortgeschrittene können nämlich durch einen erhöhten Spannungsaufbau bei der gleichen Übung eine höhere Intensität erreichen und so unter der richtigen Anleitung die Basic Übungen anstrengender für sich gestalten. Mit Pilates Basic perfektionierst du deine Kenntnisse!

Ich gehe in diesem Kurs auch besonders auf den Beckenboden ein. Den Beckenboden wahrnehmen zu können und ein Verständnis für das Zusammenspiel von Beckenboden, Bauch und Rückenmuskulatur zu bekommen ist mir bei Pilates besonders wichtig. Es macht wenig Sinn, sich in zu anspruchsvolle Pilatesübungen für Fortgeschrittene zu stürzen, solange die Grundlagen nicht verstanden und gemeistert sind. Deshalb: Back to Basics - auch Fortgeschrittene können sich auf eine Herausforderung freuen!

Matten bitte selbst mitbringen!

GHZ Südburgenland vital
Turbagasse 11