Schwimmen Erwachsene – LEVEL 3

23.02.2024-28.06.2024
15 Einheiten (nur an Schultagen)
Fr
18:00-18:50
SPORTUNION Pinkafit
Ansprechperson
Frau Michaela Schnur
Geeignet für folgende Altersklassen: Erwachsene
20
Einschreib-Gebühr
175
/Semester
Kosten
Zielgruppe
Level Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Information und Anmeldung
Erweitere deine Bewegungsfähigkeiten und -fertigkeiten im Wasser!

Der Anschlusskurs richtet sich an SchwimmerInnen/TriathletInnen, die entweder zuerst Level 2 absolviert haben oder bereits ein fortgeschrittenes Schwimmniveau besitzen. Es stehen neben der Weiterentwicklung der Schwimmtechnik die trainingsmethodischen Aspekte im Vordergrund. Der Kurs dient zur Vorbereitung auf den Einstieg in das Vereinstraining.

Anforderungen:
• Ich kann entspannt 30 Minuten in der Kraullage Dauerschwimmen (mindestens 1500 m) ODER
• Ich habe bereits den Level 2 Kurs absolviert.

Zielgruppe:
• Ich möchte meine Kraft und Ausdauer im Wasser steigern, um ökonomischer kraulen zu können.
• Ich möchte die Rollwende beherrschen und verfeinern.
• Ich möchte meine Trainingseinheiten abwechslungsreicher und effizienter gestalten.
• Meine Lagentechniken sind derzeit für ein reibungsloses Schwimmtraining aus meiner Sicht unzureichend, somit wäre es hilfreich, einen technischen Lagenimput zu bekommen.

Der Eintrittspreis ist NICHT INKLUDIERT (bitte direkt bei der Badekasse bezahlen).

Kursleiter: Mario Stemmer (Triathlon-Instruktor und Schwimm-Übungsleiter)

Austragungsort

Sportstätte
Allwetterbad Pinkafeld
Zum Hallenbad 4
7423 Pinkafeld

Sportangebote des Vereins