Bodyweight Training meets Running (Fitness Ninjas)

04.04.2024-20.06.2024
10 Einheiten (nur an Schultagen)
Einschreibgebühr = Mitgliedsbeitrag
SPORTUNION Pinkafit
Herr Mag. Patrick Bauer
Einschreib-Gebühr
/Kurs
Jahre
Einsteiger & Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Information und Anmeldung
Beim Workout Park auf der Leichtathletikanlage trainieren wir gemeinsam vor allem unsere Kraft, aber auch unsere Ausdauer und Koordination.

Bei der einstündigen Einheit werden deine Muskeln ordentlich gefordert und du lernst viele Übungen, die du am Workout Park durchführen kannst, kennen. Nach einem Einstieg mit einem Warm Up und Mobility Übungen legen wir an den Geräten im Park mit einem Krafttraining los. Das Niveau kann durch Geräte wie Widerstandsbänder, etc. auf dich angepasst werden, so dass auch du deinen Spaß hast und dich weiterentwickeln kannst. Auch die Laufbahn bauen wir in unser Training ein und machen Koordinationsübungen wie das Lauf-ABC, Intervallläufe und vieles mehr.

Zum Abschluss gibt es ein kurzes Cool Down mit Dehn- und Atemübungen.

Wenn du mitmachen möchtest, solltest du älter als 18 Jahre und gesund sein und zumindest über eine durchschnittliche Fitness verfügen. Du musst noch keinen Klimmzug können, den lernen wir und du bekommst dabei Unterstützung! :-)
Bei starkem Übergewicht, Schmerzen, etc. ist eine andere Einheit vielleicht besser für dich geeignet.

Sportwissenschafter Mag. Patrick Bauer passt die Übungen auf dein Fitnesslevel an.

Austragungsort

Sportstätte
Leichtathletikanlage HTL Pinkafeld
Zum Hallenbad 5