Schwimmen Erwachsene – LEVEL 2

21.02.2024-26.06.2024
15 Einheiten (nur an Schultagen)
Einschreibgebühr = Mitgliedsbeitrag
Mi
19:00-19:50
SPORTUNION Pinkafit
Ansprechperson
Frau Michaela Schnur
Geeignet für folgende Altersklassen: Erwachsene
20
Einschreib-Gebühr
175
/Semester
Kosten
Zielgruppe
Einsteiger & Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Information und Anmeldung
Erweitere deine Bewegungsfähigkeiten und -fertigkeiten im Wasser!

Die Fortgeschrittenen-Kurse richten sich an TriathletInnen und SchwimmerInnen, die entweder zuerst Level 1 absolviert haben oder bereits ein fortgeschrittenes Schwimmniveau besitzen. Es stehen neben der Weiterentwicklung der Schwimmtechnik die trainingsmethodischen Aspekte im Vordergrund.

Anforderungen:
• Ich kann entspannt 20 Minuten in der Kraullage Dauerschwimmen ODER
• Ich habe bereits den Level 1 -Schwimmkurs absolviert.

Wann kann ich Level 2 überspringen?
• Ich schwimme 400-m-Kraul-Intervalle und kann diese mit unterschiedlicher Geschwindigkeit variieren.

Zielgruppe:
• Ich möchte eine breitere Übungspalette vermittelt bekommen, um damit die Qualität meines Trainings steigern zu können.
• Ich möchte die Rollwende erlernen.
• Ich möchte meine Trainingseinheiten abwechslungsreicher und effizienter gestalten.
• Meine Technik ist derzeit für ein reibungsloses Schwimmtraining aus meiner Sicht unzureichend.

Der Eintrittspreis ist NICHT INKLUDIERT (bitte direkt bei der Badekasse bezahlen).

Kursleiter: Mario Stemmer (Triathlon-Instruktor und Schwimm-Übungsleiter)

Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt;

Austragungsort

Sportstätte
Allwetterbad Pinkafeld
Zum Hallenbad 4
7423 Pinkafeld
Hallenbad

Sportangebote des Vereins