Schwimmen Erwachsene – LEVEL 1

23.02.2024-28.06.2024
15 Einheiten (nur an Schultagen)
Einschreibgebühr = Mitgliedsbeitrag
Fr
SPORTUNION Pinkafit
Frau Michaela Schnur
Geeignet für folgende Altersklassen: Erwachsene
Einschreib-Gebühr
/Semester
Einsteiger & Fortgeschrittene
Anmeldung erforderlich
Information und Anmeldung
Lerne ÖKONOMISCH Kraulen!

Der Kurs Level 1 richtet sich vor allem an Schwimmeinsteiger:Innen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem richtigen Erlernen der Kraul-Schwimmtechnik. Inhalte sind dabei das Üben der richtigen Kraultechnik, der Wasserlage, der Körperstabilität, des Kraulbeinschlags und der Atmung. Der Armzug wird abwechslungsreich und effizient erarbeitet und sukzessive zum ganzen Kraultempo zusammengeführt. Zusätzlich werden wir uns mit der Rückentechnik beschäftigen.

Anforderungen:
• Ich bin in der Lage, 50 Meter ohne Pause und Beckenbodenberührung zu schwimmen. Dabei ist die Schwimmlage egal.

Wann kann ich den Basic-Kurs überspringen?
• Ich kann mehrere Längen entspannt Kraulen .

Zielgruppe:
• Ich möchte meine Schwimmtechnik ändern und die Langstrecken-Kraultechnik erlernen.
• Ich möchte mich mühelos im Wasser fortbewegen, statt im und gegen das Wasser zu kämpfen.
• Ich möchte mein Wassergefühl, meine Wasserlage und meine Gleitlage verbessern.
• Ich möchte einen Sprinttriathlon in der Kraullage finishen bzw. 300 m bis 1000 m entspannt kraulen können.
• Meine Kraultechnik ist für ein reibungsloses Schwimmtraining für einen reibungslosen Triathlon unzureichend.

Der Eintrittspreis ist NICHT INKLUDIERT (bitte direkt bei der Badekasse bezahlen).

Kursleiter: Mario Stemmer (Triathlon-Instruktor und Schwimm-Übungsleiter)

Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt;

Austragungsort